Youngster unterschreibt bei Nottingham

Manchester United beendete die Saison 2022/2023 auf Rang 3. Mit 75 Punkten am Ende auf dem Konto, betrug der Rückstand auf den Meisterschaftsgewinner 14 Punkte. Aufgrund der finanziellen Lage in der Premier League, darf sich United über diese Platzierung keinesfalls beschweren. Für die Saison 2023/2024 erhofft sich der Traditionsverein ein ähnlich gutes Endergebnis. Vor wenigen Tagen wurde offiziell bestätigt, dass Manchester United den Youngster Anthony Elanga an Nottingham Forest verkauft hat. Beim Aufsteiger unterfertigte der 21-jährige Spieler aus Schweden einen Vertrag bis 2028. Der Youngster hatte es unter Cheftrainer Erik ten Hag nicht besonders einfach und erhielt in der Vorsaison nicht sehr viele Einsatzminuten. Aus diesem Grund entschied sich der Spieler seinen Jugendverein zu verlassen und beim Ligakonkurrenten durchzustarten.

Guter Schritt für die sportliche Zukunft für Anthony Elanga

Der Youngster freut sich über den Wechsel und hofft, dass er mit Nottingham Forest sich sportlich entwickeln kann. Auf die Spiele im City Ground freut sich der Schwede besonders, denn die Stimmung in diesem Stadion ist bekanntlich immer sehr gut. Der Aufsteiger möchte nicht nur um den Klassenerhalt mitspielen, denn er möchte die großen Clubs in der Premier League ärgern. Der Neuzugang ist davon überzeugt, dass diese Pläne realisiert werden können. Es warten einige große Herausforderung auf den Youngster und diese möchte er mit Bravour absolvieren. Ross Wilson, der Sportdirektor von Nottingham freut sich über seinen Neuzugang. Mit dieser Verpflichtung wird eine gewisse Flexibilität im Kader geschaffen und er ist zudem davon überzeugt, dass Elanga von der ersten bis zur letzten Minute für seinen neuen Arbeitgeber alles geben wird.

Weitere Neuzugänge sind bei Nottingham geplant

Zahlreiche Fußballexperten gehen davon aus, dass der Aufsteiger in die Premier League sich in den nächsten Tagen noch weiter verstärken wird. Derzeit sind noch keine Namen an die Öffentlichkeit gedrungen. Nottingham ist seit vielen Jahren dafür bekannt, verstärkt auf Spieler zu setzen, welche bis dato noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt haben. Die Ausbildung in Nottingham ist auf einem sehr hohen Niveau angesiedelt und somit kann der Wechsel von Elanga nachvollzogen werden. Derzeit bereitet sich Nottingham auf die Saison vor und die Spieler sind motiviert und können es kaum erwarten, ihr Können und Talent auf der großen Fußballbühne zu zeigen.

Kommentare sind geschlossen.