Arsenal bezwingt schwachen FC Liverpool und sichert sich die Tabellenführung

Am Sonntagnachmittag kam es in der englischen Premier League zum Spitzenspiel zwischen Arsenal London und dem FC Liverpool. Die Gunners blieben abgebrüht und locker und konnten die Mannschaft von Erfolgstrainer Jürgen Klopp mit 3:2 bezwingen. Die Londoner bleiben somit an der Tabellenspitze. Tabellenzweiter ist Manchester City mit einem Punkt Rückstand auf die Gunners. Die unterlegenen Reds rutschen in der Tabelle der Premier League weiter ab und belegen derzeit den enttäuschenden Rang 11.

Gastgeber erwischten einen Traumstart

Die Gäste aus Liverpool hatten Anstoß in diesem Spiel und die Londoner haben sofort zugeschlagen. Martinelli vollendete einen sehenswerten Pass von Ödegaard in der 1. Spielminute zum 1:0 für die Hausherren. Das Spitzenspiel startete somit eigentlich mit einer 1:0-Führung für die Gastgeber. Bereits in den ersten Spielminuten übernahmen die Londoner das Kommando über das Spiel und spielten sich einige gute Einschussmöglichkeiten heraus. Liverpool agierte unsicher und fand keine passenden Mittel gegen das aggressive Spiel von Arsenal London. Quasi aus dem Nichts erzielten die Liverpooler in der 34. Minute den überraschenden Ausgleichstreffer. Die Hausherren wollten sich sichtlich nicht mit einem Remis in die Halbzeitpause verabschieden und konnten in der Nachspielzeit des ersten Durchgans durch ein Tor von Sako erneut die Führung herstellen.

Liverpool mit besserem Start nach der Halbzeitpause

Trainer Jürgen Klopp dürfte in der Pause die richten Worte für seine Mannschaft gefunden haben. Nach einem engagierten Start beider Mannschaften konnte der FC Liverpool in der 53. Minute durch ein Tor von Firmino erneut den Ausgleich herstellen. Grund zur Freude gab es am Ende bei der Klopp-Elf nicht. Sake machte mit dem 3:2 den Sack für den Gastgeber endgültig zu. Arsenal London ist in der Premier League derzeit nicht zu stoppen. Acht Siege und eine Niederlage stehen auf der eindrucksvollen Bilanz des Tabellenführers.

Gunners aus London sind endgültig zurück auf der Siegerstraße

Arsenal London zählt zu den Top-Mannschaften in der englischen Premier League. In den letzten Jahren konnten jedoch keine großen Erfolge gefeiert werden. Die Vereinsführung hat aus diesem Grund eine Wende eingeleitet und die Spieler sind hungrig. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist gut und alle kämpfen von der ersten bis zur letzten Spielminute.

Kommentare sind geschlossen.