Valverde stichelt gegen Luka Modric

Ernesto Valverde, Trainer des FC Barcelona, hat sich mit seiner Stellungnahme zur Wahl des Spielers des Jahres, garantiert nicht viele Freunde gemacht. Geht es nach der Einschätzung des Trainers, hätte sein Schützling Lionel Messi die Wahl eindeutig gewinnen müssen. Der Argentinier zählt ohne Zweifel zu den besten Spielern der Welt und konnte in den letzten Jahren diese Trophäe bereits mehrfach entgegennehmen. Nun musste er sich den Kroaten Luka Modric geschlagen geben. Besonders brisant ist die Tatsache, dass Modric beim ewigen Kontrahenten Real Madrid unter Vertrag steht. Der Kroate hat sich bei der Wahl gegen Ex-Teamkollegen Christiano Ronaldo und Mohamed Salah durchgesetzt.

Fußball wird immer mehr zur Showbühne

Valverde geht noch einen Schritt weiter und hat verlautbart, dass die Spieler immer mehr zum Showbusiness hingetragen werden. Vor einigen Jahren gab es noch nicht so viele persönliche Auszeichnungen wie heute. Die Fans wünschen sich solche Preise jedoch und natürlich nehmen auch die Gewinner die Pokale und Titel sehr gerne entgegen. Der 54-Jährige Coach von Barcelona, möchte in der aktuellen Saison jedoch fußballerisch überzeugen und nicht aufgrund von Interviews im Rampenlicht stehen. Derzeit scheint dieser Plan aufzugehen. Die Katalanen thronen derzeit auf dem 1. Tabellenplatz. Nach sechs Spielen, hat der FC Barcelona 13 Zähler geholt. Maßgeblich für die Siege verantwortlich, ist wie in den letzten Jahren immer wieder Leonel Messi.

Real punktegleich mit einem Spiel weniger

Der Titelkampf wird wohl oder übel wieder zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona ausgetragen werden. Die Königlichen haben wie Barcelona 13 Punkte auf dem Konto, jedoch bei einem Spiel weniger. Noch gut im Rennen ist Atletico Madrid.

Ernesto Valverde sieht den Abgang von Christiano Ronaldo bei Madrid sehr positiv. Neben Leonel Messi, gehört auch der Portugiese zu den Spielern, die ein Match im Alleingang entscheiden können. Es ist aus Sicht von Barcelona somit kein Fehler, dass Ronaldo nun in Italien sein Geld verdient.

Gewinn der Champions League

Valverde möchte neben der Meisterschaft auch die UEFA Champions League gewinnen. Das erste Spiel in der Gruppenphase konnte gegen PSV Eindhoven mit 4:0 gewonnen werden. In der nächsten Runde der Champions League wartet Tottenham, die gegen Inter Mailand mit 2:1 verloren haben.

Kommentare sind geschlossen.